Hier
spielt
die Musik!

UNSERE NÄCHSTEN KONZERTE

Spendenkonzert für die Ukraine

25.12.2023, 17.00 Uhr

Beliebte Melodien aus Oper und Operette mit
Roman Antonyuk, Bariton
James Clark, Tenor
Barbara Baier, Sopran
Aureliano Zattoni am Flügel




Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Die Spendeneinnahmen kommen der Ukraine zugute.



Roman Antonyuk, Bariton
1985-89 Studium an der Berufsschule für Musik Luzk in der Klasse Bandura

1989–94 Studium an der Lwiwer Musikakademie M. Lyssenko, im Lehrstuhl
für Volksmusikinstrumente in der Klasse Bandura

1993–96 Studium an der Lwiwer Musikakademie M. Lyssenko,
im Lehrstuhl für Sologesang, Teilnehmer der Meisterklasse in Sologesang bei Prof. Willy Workman (Hochschule für Musik, Hamburg / Deutschland)

1997 Solist am Dnipropetrovsker Opern-und Balletttheater

1998 Solist bei der Kiewer Staatlichen Herrenchorkapelle L. Revutskyy.
Darsteller der Hauptrolle in New Opera „Andriy Bulba“ des Komponisten I. Nebesnyy / Kiew, 1999

1999 Mitbegründer und Duettteilnehmer mit Sergiy Bezrukow / Kontratenor, Ziehharmonikaspieler, Komponist / Kiew. Es entstand die CD „Ave Maria“.

2002 Teilnehmer des Volks-Jazz-Ensembles in Hamburg

2006 Solist des Philarmonieensembles der Instrumentalmusik „Wysokyi Samok“ / Lwiw

2007 Zusammenarbeit mit dem hervorragenden polnischen Klarinettisten, Komponisten und Dirigenten Wojtek Mrozek im Projekt „Vier Tenöre“ zu Euro 2012. Die Konzerte des Projektes finden in den bekanntesten Konzerthallen Polens statt.

2018 Künstlerischer Leiter und Dirigent des Banduristenorchesters in Hannover

2019 Auszeichnung (Orden) Verdienter Künstler der Ukraine

Als Solodarsteller und Teilnehmer der Musikgruppen, hat er an verschiedenen Musikfestivals teilgenommen und ist Preisträger vieler Musikwettbewerbe. Mit Soloprogrammen ist er in Konzerthallen in Österreich, England, Bulgarien, Belgien, Italien, Deutschland, Mazedonien, Polen, Frankreich, Spanien und Russland aufgetreten. Sein Repertoire umfasst mehrgenrige vokale, instrumentale, vokal-instrumentale Musik verschiedener Epochen. 2012 entstand die CD „World hits of opera and popularmusic“ Record of living concert - Tenors Bel Canto, 2014 die CD „Weihnachten mit Tenors Bel Canto“



James Clark, Tenor
James Clark wurde in Syracuse, New York, geboren und wuchs in New Jersey auf. Seine musikalische Erziehung begann im Alter von fünf, als er zum ersten Mal Klavierunterricht nahm. Später lernte er Violine. Er erhielt den Bachelor of Arts des Montclair State College mit Schwerpunkt Instrumentalmusik und diente in Vietnam als Infantrie-Offizier der USMarine. Danach setzte er sein Studium an der Manhattan School of Music fort und erwarb den Master im Studienfach „Operngesang“. Sein Debut als professioneller Sänger hatte er in der Carnegie Hall in Mahlers achter Symphonie und wurde dann Solist an der New York City Opera. 1991 kam er nach Deutschland wo er am Städtebundtheater Hof engagiert wurde. Er hat über 35 Solo-Tenor-Hauptrollen gesungen, von Edgardo in Donizettis „Lucia di Lammermoor“ bis hin zum Erik in Wagners „Fliegender Holländer“. James Clark hat schon zahlreiche Konzerte in den USA, Deutschland, Österreich, Prag, Rumänien, Polen, Ukraine, Israel, Japan und der Schweiz gegeben und ist in Hof zu Hause, wo er seit 1992 lebt.



Barbara Baier, Sopran
Die gebürtige Bayreutherin ist sowohl in der Oper, der Operette, im Schauspiel, wie auch im Musical und im Liedgesang zu Hause. Nach Ihrem Gesangstudium an der Folkwang-Hochschule Essen war sie als Solistin an vielen deutschen Bühnen, u.a. in Dortmund, Wuppertal, Bremen und Bayreuth engagiert. Gastverträge führten sie nach Helsinki, St. Moritz, Wien, New York, Genf, Haifa, Tel Aviv, Jerusalem, Kepno und Lviv.



Aureliano Zattoni, Flügel
Geboren 1971 in Genua, studierte Aureliano Zattoni Musik in seiner Heimatstadt mit dem Abschluß als Pianist am Konservatorium "Paganini". Nach dem Doktor mit Auszeichnung in Musikwissenschaft in Cremona, arbeitete er am Teatro Comunale A. Ponichielli in Cremona, u .a. beim Festival di Cremona Claudio Monteverdi und bei den Stagioni Concertistiche. Neben der Tätigkeit in der Musiktheaterforschung widmete er sich immer seinen zahlreichen Konzertauftritten mit dem Ziel, dem breiteren Publikum auch ein weniger bekannten, aber nicht weniger interessantes Lied- und Konzertrepertoire zugänglich zu machen.
Als Maestro collaboratore wirkte er sowohl in Ferrara an den Stagioni Liriche als auch am Teatro Carlo Felice in Genua und dem Festival dei due mondi – dem Festival der zwei Welten – in Spoleto mit, sowohl in der Aufführung der Opern als auch bei der Vorbereitung der wichtigsten Konzerte. Dazwischen bildete er sich weiter beim Corso biennale all'Accademia Filarmonica Bologna und bestand dort auch seinen Abschluss als Operndirigent. Dies erlaubte ihm, die Möglichkeiten und Probleme im Opernbetriebe zu vertiefen. Seit 2015 lebt und arbeitet er in Bayreuth.


- - - - - - -


Um Vorameldung wird gebeten:
Per Email: post@konzertundtorte
oder Telefon: 0171-3726785


Eintritt
Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Die Spendeneinnahmen kommen der Ukraine zugute.